Five-A-Side Spieltag in Mellendorf; Tore – Stimmung – Emotionen

Vergangenen Samstag hatten wir einen aktionsreichen und lebheften Spieltag in Mellendorf. Es fielen viele Tore und ging hoch her. 😉

Nach anfänglichen Fehlpässen im ersten Match gegen den Landesberger SV kamen wir in Schwung und konnten das Spiel am Ende mit 23:15 für uns entscheiden.

Im zweiten Match traten wir gegen den amtierenden ewigen Meister der Five-A-Side Saisonabschlussturniere an und hielten zunächst gut mit. Zwischenzeitlich stand es 10:10. Am Ende versemmelten wir allerdings ein paar Würfe und gerieten in Rückstand, so dass das Spiel 15:12 für die SJB Binnen endete.

Nach einer Stärkung am außerordentlich gut bestückten Buffet ging es gegen das gastgebende Team, das gleich motiviert loslegte und entschlossen durchzog. Auch diese Partie war anfänglich dank guter Torwartparaden und schöner Würfe offen. Leider gingen auch hier ein paar freie Abschlüsse sensationell daneben, so dass wir uns am Ende 19:15 geschlagen geben musste.

Zwischendurch hatten wir Bedarf an einer Ersatzregel für den Schiripfiff beim Freiwurf. Spontan wurde Timeout genommen und die Situation geklärt. Das Regelwerk hat tatsächlich einige Lücken bzw. fällt das Einhalten der Regeln im „selbstverwalteten“ Fairplaymodus schwerer als beim normalen Handball. Eine Timeoutregel zur Klärung von Fouls sollte auf jeden Fall zukünftig dazu genommen werden.

Insgesamt hatten wir einen vergnüglichen Nachmittag. Danke an das Team aus Mellendorf für die gute Orga und das tolle Bufett!

Wir freuen uns auf unseren Heimspieltag am 10.01.2026 im KWRG.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.