Unser HSC

Wir sind

  • Über 400 Mitglieder in der Handballabteilung
  • Über 30 Teams
  • Zweifacher Preisträger „Sterne des Sports“

Dafür stehen wir

Sozial engagiert & gastfreundlich
Unsere Türen stehen für jeden Menschen offen, unabhängig von Handicap, Geschlecht, sexueller Orientierung oder kulturellem Hintergrund. Neben dem Programm „Handball kennt kein Handicap“ engagieren wir uns für weitere soziale Zwecke.
Leidenschaftlich & sympathisch
Handball ist unser Sport: Körperbetont, aber immer fair. Teamgeist und ein respektvoller Umgang miteinander stehen an erster Stelle. Das leben wir in allen Mannschaften des Erwachsenenbereichs sowie des Nachwuchsbereichs, im Leistungs- ebenso wie im Breitensport.
Regional verwurzelt & familiär
Hannover ist unsere Heimat, auf sie nehmen wir mit unserem Engagement einen positiven Einfluss. Dabei bieten wir jedem Menschen ein Zuhause, mit dem er sich identifizieren kann und in dem er geachtet wird.

Unser Weg

Vision
Ausgeprägtes soziales Engagement, ein familiärer Umgang miteinander und stets offene Türen für jeden Menschen zu haben, sind für uns von zentraler Bedeutung, um der vielfältigste professionelle Handballverein in Hannover zu sein.
Mission
Menschen zu einem toleranten Miteinander zu befähigen ist unser Weg, um Gemeinschaft und Teilhabe zu fördern. Aus dieser Überzeugung heraus handeln wir.
Ziele
Mittelfristig streben wir mit der 1. Damenmannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Die Bekanntheit der 1. Damenmannschaft wollen wir nutzen, um so die Aufmerksamkeit für unser inklusives Projekt „Handball kennt kein Handicap“ weiter zu erhöhen.