Vergangenen Samstag ging es nach Diekholzen zum Auswärtsspiel. Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und legten in den ersten Minuten vor. Wir taten uns vor allem im Angriff schwer und es dauerte einige Minuten, bis das zweite Tor für uns fiel. Danach kamen wir langsam in die Partie, auch wenn die Gegnerinnen zwischenzeitlich sogar fünf Tore vorne lagen. Zur Halbzeit hatten wir immerhin ein Tor gut gemacht und gingen mit vier Toren Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns besser durchsetzen und trafen nicht nur vorne, sondern unsere Torfrau hielt auch richtig gut. Schließlich gelang uns erstmals in der 46. Minute der Ausgleich. In der Folge konnten wir jeweils in Führung gehen und hatten es bis kurz vor Schluss in der Hand, vorne zu bleiben. Doch dann machten wir unseren Siebenmeter nicht rein und die Gastgeberinnen hatten das Glück auf ihrer Seite und erzielten den Siegtreffer zum 20:19. Eine äußerst knappe Angelegenheit.
Alles in allem eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Am Samstag, den 14.2., geht es um 14.00 Uhr weiter gegen Anderten II, gegen die wir auswärts gewonnen haben. Wir freuen uns über Unterstützung in der Halle.

