Für Five-A-Side ist kein Weg zu weit…

Bei gefühltem Schneesturm machten wir uns als kleiner Trupp vorletzten Sonntag in die Münchhausenstadt an der Weser auf, um unseren ersten Spieltag zu bestreiten.

Glücklich angekommen, mussten wir feststellen, dass drinnen die Temperatur nicht höher war als draußen. An der Weser wird mit den Energiesparmaßnahmen Ernst gemacht.

Egal, bekanntermaßen kann Warmmachen nie schaden, gesagt, getan. Mit wenig Verspätung ging es los.

Wir waren gleich im ersten Spiel dran und konnten feststellen, dass der Gegner, eine reine Männermannschaft, das Ganze sehr ernst nahm und dementsprechend richtig durchzog. Nach einigen Minuten hatten wir uns dran gewöhnt und konnten mit unserem bunt gewürfelten Team gut mithalten. Das Spiel ging knapp verloren.

Danach hatten wir eine kleine Pause, was uns gar nicht guttat. Denn gegen die Youngsters von Bodenwerder fingen wir sehr unkonzentriert an. Es folgte mehrfach die Höchststrafe -nach Ballverlust warfen die Gegner einfach ins leere Tor. Am Ende konnten wir nach und nach aufholen und gewannen knapp mit einem Tor Vorsprung.

Beim dritten Spiel taten wir uns beim Zusammenspiel und Abschluss noch schwerer, so dass wir uns nach durchwachsener Leistung geschlagen geben mussten.

Die Stimmung war dennoch bestens. Von allen Mannschaften gab es sehenswerte Aktionen. Die Begegnungen waren torreich, jeder konnte sich über gelungene Momente freuen.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Dankeschön vom Ausrichter Bodenwerden, hierfür und die gute Organisation bedanken wir uns herzlich und kommen bestimmt gerne wieder.

Die Mixed-Five-A-Side-Gruppe