2. Damen – Vorbericht: HSC II – SC Germania List

Die kleine Herbstferienpause ist vorbei und somit rollt am kommenden Wochenende wieder der Ball in der Landesliga Hannover. Für uns steht hier das wohl leichteste Spiel der bisherigen Saison an. Unser Gast ist kein geringerer als der aktuelle ungeschlagene Tabellenführer SC Germania List. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor diesem Spiel kaum sein. Während wir leider alle vier bisherigen Spiele verloren haben, konnten unsere Gäste ein ums andere Mal, teils deutliche Siege einfahren und stehen somit mit 8:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Ein richtiges Auswärtsspiel wird es wohl für Germania nicht werden, immerhin ist die Sahlkamphalle auch ihre Heimspielstätte. Ein Stadtderby mit zwei „Heimmannschaften“ spricht sehr für ein interessantes Spiel, das sicherlich auch den ein oder anderen Fan in die Halle locken wird.

Wir blicken mit Gelassenheit und Vorfreude auf das kommende Wochenende. Rein vom Papier her wäre alles außer ein klarer Sieg für Germania eine kleine Überraschung. Aber wer weiß, vielleicht erwischen wir ja auch einen so guten Tag wie letzte Saison im Rückspiel, als wir uns mit 27:24 durchsetzen konnten. So oder so werden wir wieder alles geben und kämpfen bis zum Schluss. Die Saison ist noch jung und dieses Spiel wird uns wieder ein Stück weiterbringen und uns helfen uns einzuspielen und Sicherheit zu bekommen.

Kommt vorbei und unterstützt uns. Anpfiff ist am Samstag, den 26.10.2019 um 15.40 Uhr im Sahlkamp Ecke Hebbelstraße. Für alle HSC-Fans geht es danach direkt weiter mit dem Heimspiel unserer 1. Damen gegen den TV Oyten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.