Das Outdoortraining ist gestartet! Die Handball-Mixed-Ladys auf dem Rasen und beim Beachhandball

Wir freuen uns sehr endlich wieder Handballluft schnuppern zu dürfen!

Text von Iska Lehmann

Mit Beachhandball starten Ladys jetzt im Sand durch. Die Wetterfee meint es bislang gut mit uns. Wir konnten jeden Termin seit der letzten Lockerungsstufe über das Beachfeld flitzen und uns komplett verausgaben. Wie gut, dass wir fleißig online Kraft und Fitness trainiert haben, sonst hätte nach der ersten Beacheinheit noch mehr weh getan …

Doch wie ging es los? Sobald Lockerungen ein Fitnesstraining zu zweit ermöglichten, hat es uns raus an die frische Luft auf das HSC-Gelände gezogen. So viel Raum wie auf dem Fußballfeld hat man als Handballerin sonst nicht um sich – dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Fußballabteilung! Das Highlight war der erste Pass, den wir uns zuspielen konnten und der uns schnell zu mehr Action auf dem Beachplatz motivierte.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer im Sand und werden sicher nicht allzu viele Spin Shots verwirklichen, aber ein paar Kempa werden sicher im Tor landen. Wir haben einfach eine Menge Spaß! Zum Ausruhen stehen passend zwei Strandkörbe am Feld bereit. In der Halle geht es ebenfalls wieder los.

Wer jetzt neu mit Ballsport durchstarten möchte und fit ist oder wieder mit Handball anfangen möchte, kann gerne bei uns reinschnuppern.

Für unser Trainerteam suchen wir auch noch Verstärkung. Beachen und Hallentraining finden je einmal die Woche statt. Für den Kontakt guckt gerne auf unser Mannschaftsseite.

Allerbeste Grüße an alle Sportbegeisterten und HSCler!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.