Die letzte Chance in diesem Jahr zu spielen war am vergangenen Sonntag 18.00 Uhr – und was für eine Chance!

3 Rechts / 3 Links waren sensationell erfolgreich – Sieg im 4. Saisonspiel der Ladys

Nach einer Diskussion, ob wir unter freiwilligen 2Gplus Bedingungen das Spiel am Sonntagabend noch angehen wollen, entschieden wir uns dafür. Zum Glück aus sportlicher Sicht, wie sich später herausstellen sollte. Das Ambiente war sowieso hervorragend. Wir durften nämlich in der neuesten und schicksten Handballhalle von Hannover antreten…so eine große Anzeigentafel hat man in der Lady Liga selten…

Wir waren gut besetzt, ausnahmsweise befanden sich 4 Spielerinnen auf der Ersatzbank. Natürlich blieb dort keine lange sitzen. Wie gewohnt wurde durchrotiert.

Selbstbewusst starteten wir im Angriff und schafften es endlich mal das Spiel richtig breit zu machen. Dadurch ergaben sich schöne Lücken, die wir erfolgreich nutzten. In der ersten Viertelstunde fielen alle 7 Tore vom 6-Meter. Von jeder Position wurde ordentlich Druck gemacht und aufs Tor gezogen.

Dementsprechend wurden Freiwurf und 7-Meter konsequent gepfiffen. Wir bekamen unsere Chancen vom Punkt, die wir zumindest teilweise verwandelten…

Die Abwehr stand diesmal sehr sicher – die 3 Linkshänderinnen auf der rechten Seite und umgekehrt -, so dass wir mit einem Vorsprung von 11:5 in die Pause gingen.

Motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit und liefen sogar Tempogegenstöße. Diesmal konnten wir konditionell gut mithalten. Die Halbzeit verlief ähnlich erfreulich wie die erste. Es fielen jetzt auch schön herausgespielte Tore von außen.

Überaus glücklich vernahmen wir die Verkündung des Endstandes von 22:10 für uns. Das war einfach großartig! Wir bedanken uns für ein faires und verletzungsfreies Spiel. Den Schwung und die Motivation nehmen wir mit in die Spielpause.

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit trotz aller Umstände wünschen

Eure Ladys