Five-A-Side Spieltag bei Hannover-West unter dem Motto Sport gegen rechts; Erfolgreicher Auswärtseinsatz mit großartigem Rundumpaket

Zum zweiten Spieltag in 2024 mussten wir sehr früh am Sonntagmorgen starten. Der Weg war zum Glück nicht weit, das Ziel lag in Ahlem. Und unsere Gastgeber waren gut vorbereitet!

Kaffeeduft zog schon durch die Halle und wer noch nicht gefrühstückt hatte, konnte auch schon zulangen. Brav haben wir uns ordentlich warm gemacht, nichts ist schlimmer, als wenn es zusätzlich zwickt und zwackt. Das erste Spiel nutzten wir zur mentalen Vorbereitung, ehe wir dann im zweiten Spiel gegen die Youngsters aus Bodenwerder starteten. Diese waren eindeutig wacher als wir, es dauerte eine Weile bis wir dann doch in Fahrt kamen und am Ende noch in der Toranzahl überholten.

Auch im zweiten Spiel gegen unsere Gastgeber lagen wir erst weit zurück, bis wir endlich unsere Stärken umsetzen und knapp gewinnen konnten. Im letzten Spiel lagen wir vorn und verloren nach hinten raus etwas unsere Konzentration. Das tat dem Ergebnis zum Glück keinen Abbruch, so dass wir sehr erfolgreich drei Siege einfuhren. Insgesamt hatten wir sehr faire und ausgeglichene Spiele, wofür wir uns herzlich bei allen Teams bedanken. Nach den „offiziellen“ Spielen haben wir noch bunt gemischt gespielt und gemeinsam alle zusammen Spaß gehabt.

Herzlichen Dank an Hannover-West für die hervorragende Orga!

Die Mixed-Five-A-Side-Gruppe