Five-A-Side Spieltag in Landesbergen; Unser Team fährt zwei Siege ein und muss sich einmal geschlagen geben

Gestern Abend ging es zum Afterworkspieltag in die ländlichen Gefilde des Landkreises Nienburg. Die Fahrt verlief einwandfrei und die GastgeberInnen empfingen uns schon mit Getränken, Essen und guter Laune.

Brav nutzten wir die Zeit und machten uns ordentlich warm. Nichts ist schlimmer als eine dumme Muskelzerrung, weil man zu kalt ist. Schließlich sollten wir diesmal über 31 m (- 2 x 6) sprinten, da die Halle sowieso kleiner war und das Spielfeld nicht sinnvoll auf 25 m gekürzt werden konnte.

Wir starteten im zweiten Spiel des Abends gegen das Team Binnen, das zum Glück noch nicht richtig wach war und einige freie Würfe neben das Tor zimmerte. Doch bei uns wurde im Kasten auch stark gehalten! Das gab Rückhalt für schöne Aktionen und trickreiche verdeckte Würfe, um den starken Torwart zu überwinden. Wir konnten es kaum glauben, doch nach 15 Minuten endete das Spiel für uns! Was auch mit einem Augenzwinkern zu würdigen ist, da es hier eher weniger um die Spielergebnisse geht. Da wir mit wenigen SpielerInnen angereist waren, hatten uns die anderen Teams unterstützt. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle.

Unsere GastgeberInnen wussten, was sich gehört und überließen uns ebenfalls die offiziellen Punkte im nächsten Spiel.

Erst in unserem letzten Spiel schafften wir es trotz guter Paraden und Tore nicht vorne zu bleiben und bedanken uns aber auch hier für ein faires Spiel.

Wir hatten ordentlich Spaß und saßen noch schön im Vereinsheim zusammen, bevor es wieder nach Hause oder zur nächsten Party ging…

Wir freuen uns auf den kommenden Heimspieltag im Januar im KWR.

Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Die Mixed-Five-A-Side-Gruppe