4. Damen: Nächster Heimsieg gegen SC Germania List IV 30:26 (14:9)

Vergangenen Sonntag ging es gut aufgestellt mit zwei weiteren Neuzugängen gegen den bisherigen Tabellenzweiten in die nächste Heimrunde. Zum ersten Mal war der Rückraum fast vollzählig vorhanden und der Trainer hatte freie Auswahl bei der Aufstellung.

Unser Team begann wieder konzentriert und verwandelte die herausgespielten Chancen sicher. Zunächst blieben die Gegenspielerinnen dran, aber nach und nach konnten wir uns etwas absetzen, so dass es mit der Führung 14:9 in die Pause ging.

Alle waren begeistert, dass wir uns so gut behaupteten.

Doch nach der Pause gelang uns erst mal wenig. Erst in der 37. Minute fiel unser nächstes Tor.

Dann starteten wir endlich richtig durch und erhöhten unseren Vorsprung auf acht Tore. Leider dezimierten wir uns durch ein unglückliches Stolpern, so dass es nach roter Karte wegen Foul an der Außenspielerin mit weniger Rückraum weiterging. Zum Glück ist der Gegenspielerin nichts passiert!

Wenig später musste die nächste Spielerin von uns nach diversen Fouls mit Verletzung aufgeben. Dann wurde es richtig wild. Die Gegnerinnen witterten Morgenluft und machten ordentlich Druck. Es gelang ihnen durch schnelle Tore den Rückstand aufzuholen. Doch zum Glück konnten auch wir weiter Tore erzielen, so dass das Spiel verdient mit 30:26 für uns endete. Das hat ziemlich Spaß gemacht. Die Stimmung war hervorragend.

Nun geht es nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Mellendorf, bevor die Winter- und WM-Pause startet.