Was für ein Jahr – Saisonrückblick mB1

Bevor wir in die neue Saison starten, werfen wir noch einmal einen Blick zurück und bedanken uns bei allen, die uns begleitet und unterstützt haben und insbesondere bei den Jungs, die als Team den Weg gemeinsam mit uns gegangen sind.

Ulzburg Cup 2022
Wir haben uns im Vorbereitungsturnier stark gegen Teams aus dem JG2006 behauptet und gezeigt, welches Potenzial in diesem Team steckt.

Teilnahme Qualifikation zur Oberliga 2022
Starke Auftritte gegen die Jahrgänge 2006 von Anderten, Hildesheim und JSG Weserbergland. Am Ende hat es noch nicht gereicht. In der Verbandsliga haben wir dann alle drei Teams wieder getroffen – und gegen alle den direkten Vergleich gewonnen.

Sieg in Cuxhaven 2022
Inzwischen sind wir Seriensieger am Nordseestrand. Im Beachhandball führt in Niedersachsen kein Weg mehr an den Happy Strand Chillern vorbei.

Teilnahme DJM Beach 2022
Erste Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft Beachhandball. Ein Drittel des Kaders wurde beim HVN eingesetzt; die Hälfte des verbliebenen Kaders bestand aus Spielern des Jahrgangs 2008, die sich bravourös gegen Nationalspieler des Jahrgangs 2006 behaupteten. Am Ende stand ein tapferer neunter Platz.

Herbstmeister Verbandsliga
Nach einer Top-Hinrunde standen wir Weihnachten auf Platz 1 der Verbandsliga. Danach gab es ein fantastisches Spiel gegen Burgdorf, in dem wir in der letzten Sekunde das Spiel aus der Hand gegeben haben. Zur Rückrunde wirkten wir erschöpft und konnten nicht mehr an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen.

Top Vorbereitung
Einbindung von vier neuen Spielern (Tom, Niklas, Thore, Justin), Integration unserer 2008er und 2009er, die in der Saison davor zu wenig Gelegenheit bekommen hatten, Bindung zum Team aufzunehmen. Vier Trainingslager, Turnier in Arnhem (3. Platz) und ein paar Events. Finale in Ulzburg, durchgesetzt gegen etliche Oberliga-Teams, am Ende ein starkes Finale auf Augenhöhe gegen Rostock.

Teilnahme an Oberliga Qualifikation
In der Qualifikation 4 Spiele von 7 gewonnen, mit erhobenem Kopf knapp die Qualifikation verpasst.

Deutscher Vizemeister Beachhandball
2023 wieder ein Sieg in Cuxhaven – Seriensieger halt! Dadurch qualifiziert für die Deutsche Jungendmeisterschaft Beachhandball; bei unserer zweiten Teilnahme haben wir es bis ins Finale geschafft. Und so was von verdient! Sicher kein Zufall, dass wir auf dem Weg ins Finale zweimal den Titelverteidiger Eh Drin! geschlagen haben. Im Endspiel auf Augenhöhe gespielt und den ersten Satz sehr unglücklich im golden Goal verloren. Sehr viele Herzen gewonnen, viel Spaß gehabt!

HSC Turnier
Starke Auftritte gegen die Oberliga-Teams vom AMTV Hamburg und aus Aldekerk. Bis ins Finale alles gewonnen. Im Finale dann gegen den amtierenden Niedersachsenmeister, das Oberliga-Team des MTV Braunschweig, auf Augenhöhe gespielt und am Ende knapp mit nur zwei Toren Unterschied verloren. Gute Gastgeber, starke Handballer!

Wir Trainer ziehen den Hut vor Euch
Das alles ist schon super! Ihr habt jeden Rückschlag locker abgeschüttelt: Verletzungen und Krankheit in der Quali, Abgänge und andere Steine, die im Weg lagen. Uns hat es super viel Spaß gemacht und ganz ehrlich: Wir freuen uns auf eine Monstersaison in der VL!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.