Weibliche A-Jugend: Gegen die Gäste aus Hannover-Badenstedt endet das Spiel 27:37 nach Halbzeitstand 13:16

Am heutigen Sonnabend wollte sich unser Team gegen den nächsten starken Gegner behaupten. Motiviert ging es in die Spielvorbereitung. Das Trainerteam gab letzte Tipps und die erste Sieben ging mit einem guten Matchplan auf die Platte. Durch effektive 1 gegen 1 Aktion wurde der erste Siebenmeter rausgeholt und leider genauso stark von der gegnerischen Torhüterin gehalten.

Doch unsere Spielerinnen machten weiter und blieben dran. Dann klappte es auch mit dem Siebener. Nachdem sich alle besser auf das Tempo der Gäste eingestellt hatten, wurde die Rückzugsbewegung besser und die Abwehr bekam mehr Zugriff. In dieser Phase parierte unsere Torfrau ebenfalls gut und das Team kämpfte sich auf ein Tor heran. Das Spiel drehte sich zu unseren Gunsten. Die Zuschauer spürten, dass da was ging und feuerten nun lauter an.

Leider gelang die Wende nicht und die Gegnerinnen zogen noch auf drei Tore zur Halbzeit davon.

In der zweiten Halbzeit machten die Spielerinnen weiter Druck mit wechselndem Erfolg. Die Gegnerinnen waren einfach sehr schnell in der Gegenstoßbewegung und kamen so zu leichten Toren. Dennoch blieb unser Team in Schlagdistanz. Motivation und Einstellung stimmten. Erst in der letzten Viertelstunde konnten die Gäste deutlicher davon ziehen, so dass das Spiel 27:37 endete.

Jetzt geht es in die wohl verdienten Ferien. Am 5.11. geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel in Garßen-Celle für unsere A-Jugend weiter.