4. Damen: Ein Satz mit X…

Am vergangenen Sonntag – die zweite Halbzeit – war nix. Im wahrsten Sinne des Wortes! Kein einziges Tor brachten wir in dieser Halbzeit zustande. Das haben wohl die wenigsten von uns schon mal erlebt. Genau das ist uns aber passiert.

Fangen wir von vorne an: Mit etwas kleinem Kader, aber hochmotiviert starteten wir am Sonntag in unser Heimspiel gegen die HSG Nord Edemissen / Uetze II. Das Spiel begann gut. Die Abwehr stand stabil und vorne klappten die Spielzüge, so dass wir regelmäßig Tore erzielen konnten. 

Zur Halbzeit hatten wir uns einen kleinen Vorsprung von 9:6 erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit wollten wir da weiter machen, wo wir in der ersten aufgehört haben. Stabile Abwehrarbeit und ruhig herausgespielte Torwürfe.

Doch irgendwie lief es ganz anders als geplant. Wir spielten nicht mehr effektiv miteinander und machten viele Fehler. Leider kam Nord Edemissen / Uetze II Tor um Tor näher. Durch die aufkommende Nervosität wurde alles noch schlimmer, so dass wir am Ende peinlich berührt feststellen mussten, dass wir in der zweiten Halbzeit kein einziges Tor erzielt haben und Nord Edemissen / Uetze II das Spiel mit 9:11 gewann. Da taten die zwei nicht verwandelten Siebenmeter doppelt weh.

Ein großer Dank geht an unsere Torhüterin Hanna. Dank ihrer Paraden fiel das Endergebnis nicht noch höher aus. 

Nun heißt es, das Spiel so schnell wie möglich abhaken und die Zeit bis zum nächsten Spiel am 12.11. gut zu nutzen.

Unserer Kreisläuferin wünschen wir gute Besserung, sie hat sich leider bei dem Spiel verletzt.