Weibliche B-Jugend: Und schon wieder Komet Arsten!

Nachdem unsere Mädels bereits am 3. Spieltag zu Hause gegen Komet Arsten antreten mussten, erfolgte nun am Sonntag, dem 5. Spieltag, das Rückspiel in Arsten. Das brachte wohl auch den Schiedsrichteransetzer so durcheinander, dass für die Partie kein Referee zur Verfügung stand. Da auch von Arstener Seite niemand zur Pfeife greifen konnte, verblieb Dirk als einziger Schiedsrichter. Ein undankbarer Job, herzlichen Dank an Dich für das Ermöglichen des Spiels.

Unserem Team konnte das in der Anfangsphase nichts anhaben und die Mädels legten prächtig los. Nach 3 Minuten führten sie bereits mit 4:1. Leider konnte die Konzentration, bis auf vonGreta vom 7m-Punkt, nicht aufrecht erhalten werden und so geriet das Team in Rückstand. Mit einem 13:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte es Arsten dann mit einer Manndeckung gegen Lea, die Rechnung ging allerdings nicht richtig auf, da unsere Halben, Minou und Lilly den sich so bietenden Platz sehr effektiv nutzen konnten und zu einigen erfolgreichen Abschlüssen kamen.

Und so konnte ein 17:19 Rückstand in ein 21:20 gedreht werden, die erste Führung nach langer Zeit wieder Mitte der zweiten Halbzeit. Die Arstener Bank wurde hektisch und laut, während Jonas weiter souverän von der Bank coachte. Ein Plus für unser Team, denn in der Crunchtime ließen sich die Mädels nicht von der Arstener Hektik anstecken und brachten die zwei Punkte mit einem 25:23 mit nach Hause.

Somit siegt das Team auch im fünften Spiel und kann voller Vorfreude nächste Woche zum ebenfalls verlustpunktfreien TUS Jahn Hollenstedt reisen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Text: A. Richter, B. Ringe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.