1. Damen – Spielbericht: VfL Wolfsburg – HSC I 28:34 (12:13)

Eine gute Leistung am Anfang, eine gute Leistung am Ende und damit 2 wichtige Punkte gewonnen. So könnte man vielleicht das Spiel unserer Damen beschreiben. Schnellt führte unser Team mit 10:4 (14. Minute) und 11:5 (16. Minute) bevor man dann die sich bietenden Möglichkeiten doch etwas leichtfertig vergab. So erlaubte man den Gastgebern bis auf ein Tor zur Halbzeit heranzukommen. Diese Phase dauerte dann bis in die 46. Spielminute, als es beim Stand von 22:22 Unentschieden hieß. Danach allerdings wurde wieder ähnlich konzentriert, wie am Anfang gespielt und letztendlich sprang ein verdienter Erfolg heraus. Unterstützt von einer großen Fangemeinde, dafür noch einmal herzlichen Dank, es war wunderbar, war die Freude nach Spielende groß und die Erleichterung auf den Gesichtern deutlich zu erkennen. Abstiegskampf ist eben auch Stress.

Es war ein wichtiges Spiel für die Abstiegsrelegation, da Wolfsburg mit in die Relegationsgruppe unseres Teams eingeteilt wird. Drei Teams der Staffel C und drei Teams der Staffel D bilden eine Relegationsgruppe und nehmen dabei die Ergebnisse aus der Hauptrunde gegen die direkten Kontrahenten mit. Für unser Team bedeutet dies insgesamt 6:2 Punkte, 4:0 Punkte gegen Wolfsburg und 2:2 Punkte gegen den ASC Dortmund, das dritte Team der Staffel C.

Dazu kommen aus der Staffel D die Teams, die nach Abschluss der Hauptrunde auf den Tabellenplätzen 7, 10 und 11 stehen werden. In dieser Staffel gibt es noch etliche coronabedingt verschobene Spiele, so dass dort ein endgültiges Ergebnis wohl erst Mitte April feststeht und es wenig Sinn hat, hier jetzt schon über mögliche Gegner zu spekulieren.

Über Modus, Termine usw. werden wir zu gegebener Zeit berichten. Das 1. Relegationsspiel soll am Wochenende 30.04/01.05. stattfinden. Unsere Damen werden jetzt erst einmal eine Woche pausieren, aktive Erholung betreiben und ihre Blessuren auskurieren. Zu hoffen bleibt, dass alle Coronakranken wieder ohne Nachwirkungen genesen und dem Team im Abstiegskampf helfen können.

Ihr hört von uns.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.