1. Damen – Vorbericht: HSC I – ASC 09 Dortmund

Samstag, 11.09.21, Sahlkamp Halle, Sahlkamp 152, 30179 Hannover, Anpfiff 18.00 Uhr

Nachdem am letzten Wochenende die neue Saison für unser Team mit einer knappen Auswärtsniederlage in Fritzlar gestartet ist, kommt mit Dortmund ein Team zum ersten Heimspiel unserer 1. Damenmannschaft, das ihr Match deutlich gewinnen konnte. In der letzten Saison war dieses Aufeinandertreffen für den 3. Spieltag geplant und die erste Begegnung, die coronabedingt abgesagt wurde. Wie allen bekannt, lief danach leider nichts mehr. Alle hoffen, dass das diese Saison nicht mehr vorkommen wird.

Unsere neu formierte 1. Damenmannschaft freut sich riesig auf diese schwere Aufgabe vor eigenem Publikum. Ja, Publikum, endlich sind auch wieder Fans zugelassen und unsere Spielerinnen hoffen auf rege Unterstützung von der Tribüne.

Das Hygienekonzept sieht für das Publikum die sogenannte 3G-Regel vor. Es werden also nur geimpfte mit vollständigem Impfschutz, Genesene mit Nachweis und Getestete mit aktuellem negativen Corona 19-Schnelltest (Kein Selbsttest) eingelassen. Das komplette Konzept wird noch gesondert veröffentlicht.

Im ersten Spiel hatten unsere Damen gezeigt, dass sie schon gut eingespielt sind, leider war das Glück an diesem Tag aber nicht auf ihrer Seite. Wie „gut“ die einzelnen Mannschaften wirklich sind, wird sich sicherlich erst nach ein paar Spieltagen sagen lassen können. Bei allen Mannschaften hat die Pandemie zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb geführt und neue Spielerinnen müssen nicht nur bei uns integriert werden. Wenn erst eine gewisse Zeit vergangen, „Normalität“ in den Ablauf eingekehrt ist und die sicherlich unterschiedlich vorhandene, anfängliche Nervosität abgelegt ist, dann wird sich zeigen, wie spielstark die Teams sind.

Unsere Spielerinnen gehen mit dem Anspruch ins Match, ihr „Bestes“ zu geben, zu fighten und bis zum Schluss nie aufzugeben. Wenn das so umgesetzt wird, dann darf man sehr positiv auf die kommende Saison blicken. Handballspielen können sie alle.

Freuen Sie sich auf eine interessante Partie und unterstützen Sie vor Ort ihr Team. Bis Samstag…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.