2. Damen – Spielbericht: Hannoverscher SC II vs. SC Germania List II 36:27 (18:11)

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels der 2. Damen das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft von Germania List an. Ein absolutes Derby!

Nach einem Unentschieden im Hinspiel sollten im Rückspiel ganz klar die 2 Punkte geholt werden.

Schon in der ersten Halbzeit konnten wir uns durch eine gute Teamleistung und wenige technische Fehler absetzen. Mit einem Stand von 18:11 gingen wir zufrieden in die Pause. Doch eins war klar: die Mädels von Germania werden auf keinen Fall aufgeben. Es sollte also weiterhin konzentriert gespielt und weitergekämpft werden.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit schaffte es Germania List, auf vier Tore anzuschließen. Unsere Mädels behielten jedoch einen kühlen Kopf und gaben die Führung nicht aus der Hand. So konnten sie sich am Ende deutlich absetzen. Zur Feier des Abend gab es ein Heimsieg und Derbysieg. Das Spiel endete mit einem 36:27 für unsere Mädels. 

Ein nächster wichtiger Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation war geschafft. 

Am 4. März steht das nächste Spiel an. Wir treffen auswärts auf HSG Herrenhausen/Stöcken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.