Die 4. Damen starten mit einem Sieg sehr gut in die Rückrunde!

Unser Plan ist aufgegangen. Nach einigen Trainingseinheiten mehr in der Winterpause funktionierten jetzt einige Dinge im Spiel wesentlich besser.

Und so ging es vergangenen Sonntag gleich gut los, wir konnten vorlegen und in Führung gehen. Die Gegnerinnen blieben allerdings die erste Viertelstunde dran und konnten immer wieder ausgleichen, sobald wir einnetzten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns leicht absetzen, so dass wir mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit gingen.

Der Trainer wies in der Pause zurecht darauf hin, dass es jetzt in unserer Hand liege, den Sieg nach Hause zu bringen. Bei einigen Spielen in der Hinrunde waren wir am Ende eingebrochen und hatten nach Führung verloren. Wir sollten und wollten also bis zum Ende kämpfen und den Gegenspielerinnen keinen Raum lassen!

Motiviert starteten wir in die zweite Halbzeit. Es blieb jedoch ein enges Spiel. Wir konnten uns wiederholt auf drei Tore absetzen, doch die Gegnerinnen kamen genauso schnell wieder ran! Immerhin verwerteten wir diesmal mehr der Siebenmeter. Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen gelang minutenlang gar nichts mehr. Zum Glück auf beiden Seiten… Denn unsere Abwehr stand gut wie bereits vor der Pause. Unsere Rückzugsbewegung war deutlich besser, so dass die Gegnerinnen nicht mehr zum freien Tempogegenstoß kamen.

In den letzten Minuten spielten die Gastgeberinnen eine Manndeckung, die uns zum Glück zu freien Würfen verhalf. So konnten wir bis zum Schluss die Nase vorn behalten und glücklich unseren gelungenen Rückrundenstart feiern. Nach Halbzeitstand 10:8 für uns endete das Spiel 22:19 für uns.

Am Sonntag wollen wir in aller Frühe die nächsten Punkte einfahren!