2. Damen – Spielbericht: TSV Anderten vs. Hannoverscher SC II 25:26 (13:12)

Am heutigem Nachmittag bestritt die 2. Damen ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Anderten mit einem klaren Ziel: wir wollen aus dem Hinspiel Revanche nehmen und die 2 Punkte nach Hause holen! 

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Aufgrund einiger Fehlpässe und nicht verwerteter freier Torchancen gelang es uns nicht, uns von Anderten abzusetzen, sodass es zur Halbzeit 13:12 für Anderten stand.

In der zweiten Halbzeit wurde es spannend. Von den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit spielten wir durch insgesamt 5 Zeitstrafen 10 Minuten in Unterzahl, wodurch sich Anderten bis zur 47. Minute mit einer Tordifferenz von 6 Toren absetzen konnte (24:18). 

Das Ziel war klar: weiter kämpfen und den Kopf oben behalten! Durch eine starke geschlossene Abwehrleistung unsererseits gelang es den Andertener Spielerinnen ab der 48. Minute nicht mehr, ein einziges Tor zu erzielen (Stand 25:18). Im Gegensatz dazu konnten wir trotz eines immer hektischer werdendes Spieles wichtige Torchancen verwerten, sodass wir am Ende mit einem Tor führten und zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf mit nach Hause nehmen können (Endstand 25:26)! 

Gerade in den letzten Minuten des Spiels zeichnete sich unser kämpferischer Zusammenhalt ab, der uns zum Erfolg brachte! Diesen möchten wir unbedingt mit in die nächsten Spiele nehmen!

Weiter geht es am 11.02.2023 auswärts um 15:00 Uhr gegen die SG Misburg. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.