2. Damen – Vorbericht: HSC II – TuS Altwarmbüchen II

*** Letztes Saisonspiel ***

In unserem letzten Spiel dieser doch sehr durchwachsenen Saison treffen wir am Sonntagabend auf die Reserve des TuS Altwarmbüchen. Die im Schnitt ziemlich junge Mannschaft steht kurz über den Abstiegsrängen und wird mit Sicherheit ebenso wie wir hartnäckig um die letzten Punkte kämpfen.

Bereits im Hinspiel, das wir knapp für uns entscheiden konnten, haben wir erleben müssen, dass der TuS nicht so leicht aufgibt und wir all unser Können in die Wagschale werfen müssen, um die Zähler am Ende bei uns verbuchen zu können.

Nach unserer eher mäßigen Leistung vom vergangenen Wochenende wollen wir uns zum Ende der Saison ordentlich verabschieden und die vom Trainer schon seit Monaten gepredigten Spielweisen umsetzen: Bälle in der Abwehr abfangen, antizipativ denken, ein schnelles Spiel nach vorne und Ideenreichtum im Angriff. Die letzten beiden Trainingseinheiten dieser Woche haben wir noch einmal genutzt, um hieran zu arbeiten.

Leider werden wir am Sonntag auf Marie verzichten müssen, die sich am vergangenen Wochenende am Fuß verletzt hat (Gute Besserung!). Ansonsten kann unser Trainer aus dem Vollen schöpfen, so dass wir für ein schnelles Spiel auch reichlich Wechselmöglichkeiten haben.

Wir hoffen auch bei unserer letzten Bewährungsprobe auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Kommt vorbei und treibt uns ab 18 Uhr in heimischer Halle (KWRG, Lüerstraße/Ecke Hebbelstraße) zum Sieg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.