2. Damen – Vorbericht: SG Börde Handball – HSC II

Endlich geht es los!!

Nach einer langen, schweißtreibenden und aufregenden Vorbereitung starten wir am kommenden Samstag endlich in die neue Saison.

Unsere neu formierte Mannschaft, die sich auch weiterhin noch finden muss, hat in den vergangenen Wochen gemeinsam viel erlebt und sich zusammen weiterentwickelt. Neben konditionellem Training, einigen Testspielen und einem Teambuildingwochenende im Harz standen insbesondere die Abwehr- und Angriffsarbeit im Fokus der Vorbereitung.

Hierbei galt es die neuen Spielerinnen und auch die A-Jugend zu integrieren, um als Team „auf der Platte“ zu stehen.

Vor allem unser letztes Testspiel hat gezeigt, dass dieses Vorhaben immer mehr Gestalt annimmt und wir mit mutigem und selbstbewusstem Blick in die Saison blicken können.

Das gesteckte Ziel Aufstieg ist in unseren Köpfen fest verankert und soll bereits im ersten Spiel mit 100-prozentigem Einsatz und Willen verfolgt werden. Hierzu heißt es: Fokussierung und Konzentration auf das erste Match!

Mit der SG Börde Handball treffen wir dabei am Samstag auf einen uns unbekannten Gegner, was das erste Punktspiel umso spannender gestalten wird. Ebenso wie wir werden die Damen aus Börde mit Sicherheit mit einem 2-Punkte-Gewinn in die Spielzeit starten wollen; dies werden wir ihnen aber definitiv nicht leicht machen.

Wer neugierig ist und uns von den Zuschauerrängen unterstützen möchte, ist bei diesem Auswärtsspiel natürlich gern gesehener Gast in der Böder Sporthalle (Holztrifft, Schellerten). Anpfiff ist um 17:15 Uhr.

Wir sehen uns am Samstag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.