3. Damen – Spielbericht: Hannoversche SC III – MSG Rodewald- Schwarmstedt 29:23 (12:8) 

Unser Auswärtssieg am Samstag gegen MSG Rodewald-Schwarmstedt sichert weiterhin die Tabellenführung! 
Dennoch startete das Spiel erneut holperig in die erste Halbzeit. Durch einige Urlauber waren wir auch diese Spiel schmaler aufgestellt, was sich anfangs auf die unsichere Spielweise ausgewirkt hat. Einige vertahene Chancen im Angriff hielten uns immer wieder auf nur geringen Abstand zum Gegnern. Auch die 2-Minutenstrafen rissen immer wieder Lücken in unsere Abwehr und zogen sich über das gesamte Spiel. So gingen wir durch einen letzten 7m vor der Halbzeit mit 12:8 in die Pause. 
Die Ansprache unseres Trainers in der Kabine hat erneut gewirkt uns so konnten wir nach der Pause unsere Führung aus bauen. In den ersten 10 Minuten brachten wir endlich Mal unser gesamtes Potential auf das Spielfeld. So lagen wir zwischenzeitlich mit 9 Toren voraus. Durch einige technische Fehler, sowie fehlender Konzentration, und weitere 2-Minutenstrafen konnten wir die deutliche Führung nicht allzulange aufrecht erhalten. Trotzdem gehen wir mit einer insgesamt guten Teamleistung der Feldspieler und besonders hervorzuheben des Torwarts schlussendlich mit 29:23 als Sieger aus dem Spiel hervor.
So haben wir den ersten Platz in der Tabelle mit einem weiteren Sieg verteidigt und gehen so mit einer zufriedenstellenden Leistung aus dem Spiel.
Die lange spielfreie Phase im Oktober und November wird zur Vorbereitung auf die nächsten Spiele verwendet und so steigt die Vorfreude bis dahin immer weiter und der Wille in Zukunft die kompletten 60 Minuten unser Potential auf die Platte zu bringen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.