Die 4. Damen startet super ins zweite Saisonspiel.

Trotz völlig neu zusammengestelltem Team, das sich gegenüber dem ersten Spiel schon wieder stark verändert hatte, ging es zunächst verhalten, aber auf Augenhöhe los. Unsere neuesten Spielerinnen gaben dabei einen wunderbaren Einstand. Zunächst spielte sich die Abwehr in den Vordergrund und ließ zusammen mit Torfrau nicht Verwertbares zu. Nach 15 Minuten ging es dann im Angriff gut los. Es fiel ein Tor nach dem anderen und wir lagen zur Halbzeit vorne.

Nach der Pause schmolz der Vorsprung leider zusammen, in dieser Phase konnten drei Siebenmeter nicht verwertet werden. So stand es unentschieden und weder wir noch die Gegnerinnen konnten sich bis zur 52. Minuten absetzen.

Auf den letzten Metern ging uns wieder die Puste aus, nach Halbzeitstand 9:7 endete das Spiel 15:18 für die HSG Edemissen/Uetze III. Ärgerlich waren dabei nicht nur die insgesamt vier vergebenen Siebenmeter, sondern auch zwei Tore vom Kreis, die für die Gäste gegeben wurden, und ein Tor sogar aus dem Aus.

In der Ferienpause werden wir also an unserer Kondition arbeiten …