4. Damen – Spielbericht: HSC IV – HSG Langenhagen II (16:10)

Meistertitel, Meistertitel, Meistertitel, hey, hey!

HSC Damen IV belohnen sich mit der vorzeitigen Meisterschaft!

Vergangenen Sonntag Abend sicherten wir uns gegen die Mädels von der HSG Langenhagen II schon mal vorab den Meistertitel für die Saison 2019/2020. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, körperbetont, schnell und wenig torreich. Die ersten 10 Minuten fanden wir nur schwer in unseren Spielfluss und hatten mehrfach Pech im Abschluss. Die erste drei Tore Führung spielten wir Mitte der ersten Halbzeit durch ein schönes Zusammenspiel der Halb- und Außenspielerinnen heraus (6:3, 16. Minute). Danach klappte alles, Spielzüge, Torwürfe, Abwehr und wir zogen mit 5 Toren davon. Unkonzentriertheiten und technische Fehler ließen Langenhagen zum Ende der ersten Hälfte wieder etwas heran kommen. Dennoch zahlte sich die gute Abwehrarbeit und die schnellen Beine aus. Mit nur 5 Gegentoren war Trainerin Lili sehr zufrieden, doch beim Abschluss gab es dringenden Verbesserungsbedarf. Ansage: „Haut die Dinger da rein!“ Mit einem Stand von 8:5 ging es in die Pause. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich laufintensiv und umkämpft. Wieder fehlte uns das letzte Quäntchen Glück beim Abschluss und einige Würfe landeten krachend am Aluminium oder an den Füßen der Torhüterin. Langenhagen feierte, angestachelt von den zahlreichen Fans in der Heimhalle, jedes ihrer Tore und jeden gehaltenen Wurf ihrer Torhüterin. Trotzdem hielten wir unsere drei Tore Führung. Erst gegen Ende der Spielzeit, als die Kräfte auf beiden Seiten nachließen, setzten wir uns endlich mit 5 Toren ab. Der Jubel war groß als schließlich Hilli mit der Schlusssirene souverän den Endstand von 16:10 besiegelte. Damit steht jetzt schon, obwohl noch zwei Spiele zu spielen sind, fest, wir sind ungeschlagener Meister! Es folgte eine fröhliche Kabinenparty mit Sekt, leckeren Macarons und, wie üblich, Pombären. Eine Aufgabe von Trainerin Lili haben wir aber noch zu erfüllen: zu Null Punkte nach den letzten beiden Spielen. Dann gibts endlich die wohlverdiente und schon lange angekündigte Meisterschafts-Torte!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.