4. Damen: Unentschieden in letzter Sekunde

Für die 4. Damen ging es am Sonntag nach Mellendorf zum Spiel gegen den MTV 3.

Das Spiel begann nicht gut. Die ersten Minuten verschliefen wir komplett, die Abwehr stand überhaupt nicht und im Angriff fehlte das Glück im Abschluss, so dass es nach 8 Minuten schon 6:1 für den MTV stand. Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und nachdem die Abwehr sich immer besser aufeinander abstimmte, kamen wir vor allem durch Tempogegenstöße Stück für Stück ran, so dass es in der 14. Minute 8:8 stand.

Anschließend konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Mit einem Halbzeitstand von 15:15 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann da, wo die erste aufhörte, auch wenn wir zwischenzeitlich einmal 17:20 führten, kamen die Mellendorfer wieder heran und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Am Ende wurde es dramatisch!

Es stand 29:28 für Mellendorf, noch 20 Sekunden auf der Uhr und wir waren im Angriff. 5 Sekunden vor Schluss bekamen wir noch einen Freiwurf. Bei diesem hielt eine Spielerin der Mellendorfer nicht genügend Abstand, so dass es für uns noch einen alles entscheidenden Siebenmeter gab. Stephanie traute sich anzutreten und verwandelte erfolgreich zum 29:29 Endstand!

Der Jubel war groß und im Endeffekt muss man dazu sagen, dass ein Unentschieden auch das fairste Ergebnis für den Spielverlauf war.

Jetzt haben wir bis Ende Januar erst mal Pause und wünschen allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anne L.