Männliche D-Jugend: Zweiter Platz bei der Mini-EM

Finale verloren, Silber gewonnen, die männliche D-Jugend startet bei der Mini-EM in Anderten erfolgreich ins Jahr 2024. Der HSC repräsentierte Schweden bei dem traditionsreichen Turnier.

Mit passenden Trikots ausgestattet starteten wir am Samstag ins Turnier und gewannen unser erstes Spiel gegen die Niederlande (HLZ Friesenheim-Hochdorf). Dank der guten Stimmung in der Halle und mit dem Sieg im Rücken gewannen wir auch die restlichen Spiele in unserer Gruppe und zogen als Erster in die Hauptrunde ein. Dort warteten Tschechien (TSV Kronshagen) und Portugal (SGRW Babenhausen), zwei starke Gegner, auf unsere Mannschaft. Auch diese beiden Spiele konnten wir für uns entscheiden und zogen als Gruppenerster in die Finalrunde ein.

Am Finaltag stand zuerst das Viertelfinale gegen Rumänien (HSG Schaumburg Nord) an. Von Beginn an konzentriert gingen unsere Jungs dieses Spiel an. Mit einer starken Leistung gewannen wir 15:12 und Schweden stand im Halbfinale.

Im Halbfinale wartete danach mit Frankreich der TSV Anderten mit Heimvorteil auf uns. Trotz zwischenzeitlichem drei Tore Rückstand, kämpften sich unsere Jungs zurück. Am Ende stand es 10:10 und die Entscheidung fiel im Sieben-Meter-Werfen. Zuerst im Rückstand durch einen verworfenen Sieben-Meter, haben wir es dank zweier Paraden unseres Torwarts ins Finale geschafft.

Das Finale fand zu Abschluss des Tages gegen Portugal (SGRW Babenhausen) statt. Mit 8:17 haben wir gegen starke Portugiesen verloren. Unseren Jungs waren die Strapazen eines langen Turniers anzumerken. Zwar haben wir das Finale verloren, aber Silber gewonnen. Und unsere Nummer 10 Marko Petkovic wurde als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Am Ende des Turniers mit vielen starken Mannschaften überwog die Freude der D-Jungs über die gewonnene Silbermedaille.
Autor: Thorsten Heinze

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.handball-in-anderten.de/emotional-zum-sieg-portugal-ist-handball-mini-europameister-2024/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.