4. Damen: Unser Team startet mit Auswärtssieg gegen TSV Friesen Hänigsen II in die Rückrunde! 23:25 (12:14)

Nach der langen Pause ging es zum ersten Spiel der Rückrunde in die Ferne, zum Glück bei bestem Sonnenschein. Die Sonne sollte auch in der Halle für uns scheinen: Wir waren gut besetzt, Dank an alle, die kurzfristig ausgeholfen haben! Das Spiel ging dementsprechend gut los, das erste Tor fiel nach gutem Kreisanspiel vom Sechser und in der Folge legten wir fleißig vor, auch wenn die Gastgeberinnen dran blieben und der Abstand nur mal kurzfristig auf vier Tore kletterte.Verdient ging es mit 12:14 in die Pause.

Die zweite Halbzeit wollten wir genauso gut angehen und starten motiviert auf der Platte. Doch zunächst gelang den Gegnerinnen der bessere Start, so dass ausgeglichen wurde. Es blieb in der Folge zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir uns erst wieder ab der 20. Minute absetzen konnten. Das Spiel wurde zunehmend kampfbetonter, was sich auch an den 2 Minuten Strafen in kurzer Abfolge zeigte. Zum Glück behielten wir immer die Nase vorn, so dass es beim Sieg mit 23:25 blieb.

Eine Spielerin der Gastgeberinnen hat sich leider verletzt, so dass wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen möchten.

Am Samstag, den 11.02.2024, erwarten wir die Tabellenführerinnen in heimischer Halle.