HVN-Pokal 1.Damen

Am Sonnabend wurde die 3. Runde im Landes-Pokal ausgetragen und unsere 1. Damenmannschaft hat sich durch zwei Siege für das Final-Four qualifiziert. Dieses soll am Wochenende 19./20.03.
ausgetragen werden. Wo, das steht noch nicht fest.

Gespielt wurde die 3. Runde ebenso mit 4 Teams in Turnierform, wie die beiden Runden vorher. Im ersten Spiel des Tages traten der HV Lüneburg gegen den Northeimer HC an. Wenn man sich die Mannschaftsaufstellungen ansah, konnte man schnell feststellen, dass bei beiden Teams nicht  alle  Spielerinnen, die normalerweise in den Punktspielen mitwirken, anwesend waren. Letztendlich setze sich hier Lüneburg durch.

Im zweiten Spiel traf dann unsere 1. Mannschaft auf den VfL Wolfsburg. Hier sah das dann schon etwas anders aus. Beide Teams hatten fast alle Spielerinnen  dabei und es entwickelte sich dem
entsprechend auch ein Spiel auf einem Niveau, dass dem Anlass gerecht wurde. Hier gewann am Ende unsere Mannschaft deutlich mit 30:21und somit kam es dann zu dem Spiel um den Platz im
Final Four, nur der Gewinner dieses kleinen Turniers kommt nämlich weiter, zwischen unserer 1. und dem HV Lüneburg.

Die Geschichte dieses Matches ist schnell erzählt. Lüneburg war in der angetretenen Besetzung nicht in der Lage wirklich Paroli zu bieten und unsere Mädels siegten deutlich mit 39:18.

Für die Endrunde im Pokal haben sich folgende Teams qualifiziert:
SFN Vechta, aktuell Tabellenführer der Oberliga Nordsee
Elsflether TB, aktuell Tabellenvierter der Oberliga Nordsee
HSG Heidmark, aktuell Tabellensechster der Oberliga Niedersachsen und unsere 1. Mannschaft, aktuell Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen

Bei diesen vier Mannschaften darf man davon ausgehen, dass sie, entgegen vieler anderer Vereine, den Pokal auch ernst nehmen und gewinnen wollen. Insofern darf man sich auf ein interessantes Final-Four freuen. Sobald bekannt wird wo und wann genau gespielt wird, werden wir es hier bekannt geben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.