Aktuelles vom Handballförderverein

HSC Sommerfest 2018

 

Beim sonnigen Sommerfest und 125-jährigen Jubiläum des HSC auf dem Vereinsgelände an der Constantinstraße durften die Handballerinnen und Handballer natürlich nicht fehlen.

 

Am Vormittag spielten die weiblichen sowie männlichen E- und D-Jugendmannschaften auf unserem Beachplatz ein Beachhandball-Turnier, bevor am Nachmittag die Seniorenmannschaften ihr Turnier austrugen. Trotz der tropischen Temperaturen zeigten die Kinder leidenschaftlichen Einsatz, großartigen Sport und tolle Tore. Zur Abkühlung und Erfrischung zwischen den Spielen hatte Steffen extra am Spielfeldrand eine Gartendusche mit kaltem Wasser installiert, die ohne zu zögern und ausgiebig genutzt wurde.

Das war aber nicht die einzige Abkühlung, denn der Förderverein des HSC spendierte zur großen Freude der Kids jeder Spielerin und jedem Spieler nach der Siegerehrung ein leckeres Eis. Viel Vergnügen bereitete den Kindern auch die anschließende Tombola, bei der es u. a. Eintrittskarten für ein Heimspiel der Recken zu gewinnen gab.

Den Förderverein der HSC-Handballer (Karl-Heinrich Wichmann, Georg Wagner und Michael Math) konnte die Hitze nicht davon abhalten, den ganzen Tag mit einem Stand in der Sonne zu begleiten. Michael Wendt und Andreas Multhaupt hatten extra dafür ihre Asservatenkammern geöffnet und uns für einen Trikot-Flohmarkt überzählige Trikots, Hosen, Hoodies, Shirts etc. zur Verfügung gestellt. Die teilweise noch originalverpackten Sachen fanden reichlich neue, glückliche Besitzer und der Spendenball füllte sich im Verlauf des Tages immer mehr. Mit den unerwartet hohen Einnahmen können wir viele neue Projekte im Jugendhandball finanzieren. Großartig!

Herzlichen Dank an alle, die zu einem rundum gelungenen Tag des (Beach-)Handballs beigetragen haben!!!

 

August 2018

Euer Vorstand vom Förderverein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.