Alte Herren I: Herrenhausen/Stöcken VI : HSC IV 16:16 (7:7)

Sonntag 9 Uhr: Treffen vor der Halle, der Hausmeister gibt uns Instruktionen, welche Tribünen noch aufzubauen sind, der Gegner ist wohl noch beim Frühstücken.

9.30 Uhr: Ackis halbes Torwarttrikot muss abgeklebt werden, gleiche Nr wie Andy darf nicht sein.

10.00 Uhr: Anpfiff, der Gegner hat sich aus der Landesliga verstärkt, der Kollege hat sogar noch Patte an den Fingern. Es fällt prompt das 1:0.

15. Minute: Nach dem 1:1-Ausgleich gönnen wir dem Gegner einen 5:2-Vorsprung.

20. Minute: Wir kommen auf: 5:5

25. Minute: Der Gegner stellt die Kaffeetassen beiseite und führt wieder 7:5

30. Minute: Erraten?? Klar, unentschieden 7:7 zur Halbzeit.

10.45 Uhr: Anpfiff, Vorteil Herrenhausen/Stöcken, 8:7

35. Minute: Wir sind mit dem Tribünenaufbau fertig und haben Zeit, das erste Mal in Führung zu gehen, 8:9 (zwischenzeitlich stand es übrigens – unentschieden)

40. Minute: Das Spiel wogt hin und her, 11:12

50. Minute: Die Teams haben beschlossen, das Torewerfen einzustellen, immer noch 11:12

55. Minute: hoppla, wir verzichten auf das Unentschieden und führen immer noch, 13:15

58. Minute: Siebenmeter und 2-Minuten-Strafe gegen uns, 14:15

58. Minute (immer noch): wie gehabt: Siebenmeter und 2-Minuten-Strafe gegen uns, 15:15 (Unentschieden übrigens)

58. Minute (ehrlich): Unterzahl und wir gehen trotzdem in Führung, 15:16, Jörg kassiert beim Gegenangriff – natürlich eine 2-Minuten-Strafe, und wir das Unentschieden.

59. Minute: Rudelbildung ums Kampfgericht, Irgend jemand hat verstanden, HSC darf ergänzen, durfte er aber nicht, nochmal 2-Minuten-Strafe.

59. Minute (ja, immer noch): Rudelbildung auf der HSC-Bank, man versucht, den Schiedsrichtern eine Diskussion aufzudrängen, die verstehen das falsch – rote Karte gegen die Bank, Pille unschuldig auf die Tribüne, aber einer muss noch raus, es trifft, ja, Acki, den Torwart.

10 Sekunden noch – habt ihr mitgezählt?? Jörg und Risto allein in Herrenhausen. Die beiden fahren das Spiel seelenruhig nach Hause – Spielstand? Wer hätte das gedacht, 16:16 UNENTSCHIEDEN…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.