Die 4. Damen fährt einen klaren Heimsieg ein!

Vergangenen Sonntag trafen wir uns zur besten Kaffeezeit in der Halle.

Der Gegner klang stark, schließlich besuchte uns der Tabellenzweite.

Doch nachdem wir schon im letzten Auswärtsspiel einen deutlichen Trend nach oben verspürten, schließlich hatten wir die zweite Halbzeit gewonnen und das Spiel nur knapp mit 19:21 verloren, starteten wir super durch. Ein erster vergebener Siebenmeter und Zwei-Tore-Rückstand konnten uns nicht aufhalten. Wir standen perfekt in der Abwehr, unsere Torfrau hatte einen großartigen Tag und hielt fast alle Torwürfe. Im Angriff verwandelten wir diesmal sicher, so dass wir stetig davon zogen bis zum Halbzeitstand 11: 6 für uns.

Die zweite Halbzeit ging genauso gut weiter, wie die erste aufgehört hatte. Nach den ersten 10 Minuten lagen wir 6 Tore vorne. Dann hatten die Gäste einen kurzfristigen Lauf und machten drei Tore in Folge. Wo war unsere Deckung geblieben?

Zum Glück schwächten sich unsere Gegenspielerinnen selbst mit einem Foul, das mit 2 Minuten bestraft wurde. Den Siebenmeter verwandelten wir nun auch und hielten die Gäste auf Abstand.

Das Spiel endete 18:14 für uns und natürlich mit einem gehörigen Jubel!

Foto: privat