Die Happy Strand Chiller spielen bei den DJM Beachhandball

Der Hannoversche SC hat sich mit seiner männlichen B-Jugend – dem Team „Happy Strand Chiller“ – in Cuxhaven für die Deutsche Jugendmeisterschaft im Beachhandball (DJM) qualifiziert und spielt vom 11. – 13. August in Hannover um den Titel.

Nach 2022 nimmt das Team somit zum zweiten Mal hintereinander an einer Deutschen Meisterschaft teil – das alleine ist schon eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Der Weg zur DJM lief in der männl. B-Jugend dieses Jahr über die German Beach Open (GBO) und über das HVNB-Turnier in Cuxhaven, nachdem die Beach-Tour des HVNB wohl nicht zuletzt wegen der langen Hallensaison und der somit parallel laufenden Qualifikation für die Ligen nicht ausgespielt werden konnte. Aufgrund des engen Terminkalenders war die GBO-Tour für uns keine Option und so gab es nur den einen Schuss in Cuxhaven – und der musste sitzen, wenn wir wieder dabei sein wollten. Zum Glück konnten die Jungs in Cuxhaven in Bestbesetzung antreten und spielten sich von Vorrunde bis durch das Finale mit einer sehr überzeugenden Leistung und ohne Satzverlust zum Titel. Lediglich im Finale wurde es sehr knapp gegen die starken und vielseitigen spielenden „Beach Boys Junior I“ von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen, die beide Halbzeiten auf Augenhöhe gestalteten und am Ende etwas unglücklich den Kürzeren ziehen mussten.

Anders als 2022 wollen die Jungs bei der DJM dieses Jahr möglichst weit kommen und auf ihrem Weg vielleicht sogar den einen oder anderen Favoriten ärgern. Leicht wird es auch diesmal nicht, denn genau wie schon letztes Jahr werden wieder drei Leistungsträger an die Beach-Auswahl des HVNB abgetreten, der mit seinem Auswahlteam des jüngere Jahrgangs antritt; die Happy StrandChiller müssen dieses Jahr auf Finn, Lasse und Matteo verzichten. Dennoch trauen wir dem Team viel zu und wenn wir schon antreten, dann ist unser erklärtes Ziel natürlich der Deutsche Meistertitel.

Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachhandball werden 2023 vom TuS Vinnhorst in Hannover ausgerichtet. Die Wettbewerbe finden vom 11. bis zum 13. August statt, mehrere Jahrgänge beider Geschlechter küren dort ihre Jahres-Champions. Wir freuen uns über viele Zuschauer, Freunde, Familie und Fans!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.