Tolles zweites Five-A-Side-Turnier 2023 des HVNB in Peine

Der HVNB möchte eine neue Tradition etablieren: ein jährliches Turnier mit allen Five-A-Side-Teams in Niedersachsen. Wir waren auch bei dem 2. Event dabei.

Zu unserer Freude konnten wir schon beim Eintreffen in der BBS in Vöhrum feststellen, dass zu den bereits bekannten Teams Neue aus den südlichen Regionen dazu gestoßen waren. Das Turnier hatte sich deutlich vergrößert und wurde in zwei Gruppen auf zwei Hallen verteilt gespielt.

Nach erster Inspektion des Buffets und der Getränke starteten wir gegen unseren Angstgegner, die großen Männer aus Binnen. Glücklicherweise lief das Spiel gut und wir waren mit dem Ergebnis – 2 Tore Rückstand am Ende – sehr zufrieden. Die Underdogs haben die Katze geärgert 😉.

Im zweiten Spiel ging es gegen einen unbekannten Gegner zunächst gut los und wir lagen deutlich in Führung, als ein unglaubliches Fiasko an Fehlpässen und -würfen seinen Lauf nahm, so dass wir noch knapp verloren. Davon erholten wir uns nicht schnell genug, das Pech klebte an uns, wir machten die nächsten Gegner nach Kräften stark und verloren auch hier. Im letzten Gruppenspiel lief es wieder besser und wir gewannen.

Im Platzierungsspiel waren wir endlich wieder voll da und konnten klar gewinnen. Insgesamt waren wir mit dem 7. Platz (letztes Jahr noch 4.) nach unserer Blackoutphase sehr zufrieden.

Die weiteren Platzierungsspiele mit dem Highlightspiel um Platz eins mit jeder Menge Getöse und Anfeuerungen waren herrlich. Am Ende gewann Binnen gegen das andere reine Männerteam.

Danach gab es noch die berühmt berüchtigte dritte Halbzeit, bis die Gastgeber abräumen wollten…

Die Gastgeber und der HVNB haben wieder einen Superjob gemacht. Vielen Dank dafür!

Nun freuen wir uns schon auf die nächste Runde und die vielen netten Teams.

Die Mixed-Five-A-Side-Gruppe