Die weibliche C-Jugend holt auch im zweiten Punktspiel einen souveränen Sieg nach Hause!

Gefühlt geht die Saison gerade erst los. Durch die Herbstferien war eine lange Pause entstanden. Diese war für die Trainer wohl zu lang…kurz vor dem Spiel stellten wir fest, dass beim Heimspiel doch einige Dinge mehr zu organisieren sind??!! Zum Glück waren genug Eltern vorhanden, die spontan Kampfgericht und Verkauf übernahmen.

Der Kader war diesmal aus verschiedenen Gründen übersichtlich, so dass sich die Aufstellung von selbst ergab. Alle mussten mehr oder weniger durchspielen. Kein Problem, wie sich herausstellte…

Das erste Tor fiel durch den Gast, so dass unsere Mannschaft mit einem Rückstand startete. Doch in der zweiten Minute erzielte Rückraum Mitte den Ausgleich und nun waren alle im Spiel drin. Es wurde im Angriff gut gepasst. Der Gegner offenbarte Lücken in der Abwehr, die durch gute Eins gegen Eins Aktionen für Tore genutzt werden konnten. So stand es nach 8 Minuten 4:1 und die gegnerische Mannschaft nahm eine Auszeit.

Diese half vor allem unseren Mädchen, die jetzt in der Abwehr die Räume gut zustellten und immer mehr Ballgewinne erzielen konnten. Dann ging es im Sprint nach vorne, so dass jetzt im Minutentakt Tore auf der Habenseite fielen. Dem Gegner gelang in dieser Zeit nur noch ein weiteres Tor. Die Spielerinnen rückten immer weiter nach vorn in der Abwehr, um den Ball abzufangen. In der Auszeit wurde die Taktik rausgegeben sich mehr darauf zu konzentrieren, nicht nur den Ball abzufangen, sondern auch darauf zu achten nicht überlaufen zu werden. Denn dadurch gelang dem Gegner immerhin ein weiteres Tor. Dass nicht mehr freie Würfe verwandelt wurden, war der Superleistung unserer Torfrau zu verdanken. So ging es mit dem komfortablen Spielstand 18:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Spielerinnen munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Sie arbeiteten offensiv in der Abwehr und fingen die Pässe ab. Die gegnerischen Spielerinnen konnten dem nichts entgegensetzen, sondern verloren den Ball schnell durch zu langes Halten. Die HSClerinnen gaben jetzt nach jedem Ballgewinn richtig Gas und erzielten einige Tempogegenstoßtore. Doch nicht nur! Spieltaktisch wurden jetzt Kreuzungen angezogen und führten ebenfalls zum Erfolg. Insgesamt warfen die Spielerinnen noch 20 Tore zum Endstand 38:6.

Herzlichen Glückwunsch!