1. Damen – Vorbericht: HSC I – Königsborner Spiel Verein Handball

…und gleich das nächste Heimspiel. Am Samstag, Anpfiff 18.00 Uhr, kommt die Mannschaft aus Königsborn (Unna) zu uns. Platz 6, 2 Pluspunkte mehr auf dem Konto als unser Team, das wiederum auf Platz 7 der aktuellen Tabelle steht. Also für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Match. Bei einem Sieg könnten unsere Damen punktemäßig mit dem Gegner gleichziehen, bei einer Niederlage würde man aber erst einmal tief im Tabellenkeller festsitzen.

Die Bedeutung ist allen bewusst und entsprechend hoch ist die Fokussierung auf das kommende Match. In der laufenden Saison hat unser Team schon ausgezeichnete Leistungen gezeigt, ganz konstant sind sie aber noch nicht. Daran gilt es auch weiter zu arbeiten. Nimmt man das letzte Spiel gegen Badenstedt, so haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dass man mit den Topteams mithalten kann. Auch gegen Kirchhof, da sogar über fast die gesamte Spielzeit, war man auf Augenhöhe. Unsere jungen Damen werden sich an diesen positiven Dingen orientieren und die Aufgabe gegen Königsborn wieder mit vollem Elan und Einsatzbereitschaft angehen.

Abzuwarten bleibt, ob alle Spielerinnen voll einsatzfähig sind. Bleibt unser Team doch auch nicht von den aktuell grassierenden grippalen Infekten verschont. Hoffen wir das Beste. Über rege Unterstützung von den Tribünen freuen sich natürlich wieder alle Beteiligten. Also bis bald.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.