Die weibliche C-Jugend startet erfolgreich in die Punktspielsaison!

Am zweiten Oktobersonntag war es endlich so weit. Die weibliche C-Jugend fuhr zum ersten Spiel der Saison. Sachen gepackt, nichts vergessen und die richtige Musik im Gepäck…

Erst lebhaftes Getümmel vor dem Tor, die Vorfreude war schon so groß. Dann doch das eingeübte disziplinierte Aufwärmen mit Trainer Tobi, konzentriert wurden die Übungen abgearbeitet – und dann ging es wirklich los: Unsere Mädels konnten gleich das erste Tor erzielen. Im weiteren Verlauf fielen zunächst auf jeder Seite die Tore im Minutentakt, wobei die gegnerische Mannschaft in den ersten Minuten schon mehrere Verwarnungen und 2 Minuten Strafen erhielt. Ab der 10. Minute konnten sich die HCSlerinnen dann kontinuierlich absetzen. Es fiel Tor um Tor aus gutem Zusammenspiel und auch starken Einzelaktionen.

Die Heimmannschaft fiel eher durch Frustaktionen auf und so stand es zur Halbzeit 6:16. Der Trainer erinnerte die Spielerinnen in der Pause daran sich einfach auf den Ballgewinn zu konzentrieren und nicht irritieren zu lassen. Das gelang dann in der zweiten Halbzeit weiterhin sehr gut. Unsere starke Torfrau hielt viele Bälle. Die Gegner konnten nur noch zwei Tore erzielen, die WJC traf hingegen noch 8-mal zum Endstand 24:8 für den HSC zur großen Freude der anwesenden Fans. Herzlichen Glückwunsch!