1. Damen – Vorbericht: HSC I – LIT Tribe 1912

Die nächsten Wochen dürften für die Fans des Frauenhandballs in und um Hannover interessant werden. Vier Heimspiele hintereinander hat unser Team und die Gegner haben es in sich. Am kommenden Samstag geht es los. Mit dem Team LIT Tribe 1912 kommt der derzeitige Tabellenzweite zu uns. Das Spiel gegen den hervorragend gestarteten Aufsteiger soll um 18.30 Uhr angepfiffen werden.

Zwei Wochen später stellt sich dann die von vielen Experten als Aufstiegsaspirant angesehene Mannschaft aus Kirchhof vor. Als Absteiger aus der 2. Liga ist es ihr Ziel, sofort wieder aufzusteigen.

Am Freitag 05.11. kommt es dann zum Derby gegen Badenstedt. Also sehr interessante Aufgaben in der nahen Zukunft, auf die sich unsere Spielerinnen schon riesig freuen.

Mit LIT Tribe kommt am kommenden Wochenende ein Gegner, der für einen Aufsteiger wirklich außergewöhnlich gut gestartet ist. Bis auf das Match in Blomberg 2, hier verlor man gegen den derzeitigen Tabellenführer äußerst knapp nur mit einem Tor, wurden alle anderen Begegnungen deutlich gewonnen. Der Schnitt von 34 geworfenen Toren pro Spiel zeigt welche Qualität das Team hat. Die erfahrene Trainerin hat hier aus etlichen guten Einzelspielerinnen eine durchschlagskräftige Einheit geformt.

Unsere Spielerinnen nehmen diese Herausforderung aber gern an. Gerade die letzten Partien haben gezeigt, dass sich unsere Mannschaft gefestigt hat. Daran heißt es anzuknüpfen und mit kühlem Kopf, aber hoher Motivation und Einsatzbereitschaft ins Spiel zu gehen und wieder eine gute Leistung abzurufen.

Natürlich freuen sich alle Beteiligten über rege Unterstützung von den Rängen. Also kommt vorbei, interessant wird es auf jeden Fall und guter Handball dürfte zu sehen sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.