Erste Alte Herren: Saisonauftakt gelungen

Mühlenberger SV vs Hannoverscher SC 17 : 23 (7 : 11)

Sonntag, den 20.09.2015

In der Spielzeit 2015/16 kann der HSC sogar zwei Teams im vorgerückten Alter in das Rennen schicken. Dabei spielt die zweite AH in der Regionsklasse. Die erste AH darf sich in der Regionsliga beweisen.

Das Unterfangen Regionsliga wurde durchaus ernsthaft angegangen. So trainierte die Mannschaft auch in den Sommerferien. Abgerundet wurde die Vorbereitung durch ein Trainingslager in Dassel im schönen Solling.

Am ersten Spieltag ging es zum Mühlenberg. Voll besetzte Bank. Insgesamt konnten wir 13 Akteure aufbieten. Nach dem Anpfiff das 1 : 0 für den HSC! Das erste Tor in der noch jungen Saison. Aber die Mühlenberger versteckten sich nicht. Als es in der 10. Spielminute 4 : 2 für den Gastgeber stand wurde von der Bank die Grüne Karte gezogen. Cool down, Ruhe bewahren und konstruktiv spielen. Das wurde auch sofort umgesetzt. Über das 4 : 4 ging es, bis zur Halbzeit zu einer beruhigende Pausenführung von 11 : 7 für den HSC.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der HSC sich weiter absetzen. Beim Stande vom 19 : 12 für den HSC wurde das Handballspielen eingestellt. Einzelaktionen, Fehlwürfe, technische Fehler und ohne Rückzugsverhalten, ab der 50. Minute ließen die Gastgeber aufschließen. Beim Stande von 19 : 15 wurde das Teamtimeout bemüht. Es half. Letztendlich ein ungefährdeter Sieg.

Zusammenfassend hat die Mannschaft 40 Minuten eine gute Leistung gezeigt. Aber in jeder Spielhälfte schlichen sich etwa 10 Minuten ein, in denen es überhaupt nicht lief. Bemerkenswert ist dabei aber der Umstand, dass sich die Mannschaft immer zusammenreißen konnte und anschließend wieder guten Handball zeigte. Es war noch etwas Sand im Getriebe. Aber diesen werden wir auch noch entfernen. Vollkommen sandfrei agierten unsere beiden Torleute. Ein klasse Leistung von Acki und Olaf. Es wurden nicht nur ALLE haltbaren gehalten, sondern auch ein paar Unhaltbare!

Wer interessiert ist, wir haben unser nächste Spiel am Sonntag, den 04.10.2015. Anpfiff ist um 15Uhr in der Halle Mühlenweg in Misburg. Gegener ist Sehnde. Anschließend spielt die zweite AH ebenda.
Der eingesetzte Kader:
Acki (TW), Olaf (TW), Risto, Andreas E., Jörg K., Dirk, Michael, Marco, Jens, Höhle, Pille, Werner und Karl-Heinrich

Der ertste Angriff der Saison

Erster Angriff der neuen Saison!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.