Konkurrenten auf Distanz gehalten

Nach 60 spannenden und niveauvollen Minuten mussten wir uns mit einem 19:19 Unentschieden zufrieden geben. Wir kamen gut ins Spiel und konnten aus einer sehr guten Deckung ein paar Gegenstoßtore verbuchen. Dadurch gingen wir über ein 6:2 und 8:4 in Führung. Wie im Hinspiel auch, taten wir uns aber erneut sehr schwer im Positionsangriff. In der nachfolgenden Phase, geschuldet durch eine zumindest fragwürdige Zeitstrafe, verpassten wir es, uns entscheidender abzusetzen. Hinzu kamen einige Fehler in der 1. und 2. Welle, sodass weitere einfache Gegenstoßtore ausblieben. Wir gingen mit einer 9:8 Führung in die Halbzeit.

In der Kabine wurde angemerkt, dass wir mehr konzeptionelle Vorbereitung benötigten, um im Positionsangriff bessere Chancen zu erspielen. Zudem müssten wir uns vermehrt urch unsere gute Deckung mit Gegenstößen belohnen. Die zweiten 30 Minuten verliefen ähnlich wie die ersten. Beim 18:15 in der 52. Minute, als wir in Ballbesitz und in einfacher Überzahl waren, standen die Zeichen klar auf Sieg. Leider gingen wir dann im Angriff nicht tief genug zum Tor, sodass keine 100% Torchance entstand und wir 2 Matchbälle liegen ließen. In der Schlussphase lief dann viel schief. Ein dummer Ballverlust, eine weitere strittige Zeitstrafe und das Gegentor zum Unentschieden 5 Sekunden vor Abpfiff, als der Gast zuvor geschlagene 2 Minuten im Positionsspiel ohne passives Vorwarnzeichen den Ball hin und her spielen durfte.

Am Ende haben wir aber das Minimalziel Unentschieden erreicht. Damit haben wir einerseits den direkten Vergleich für uns entschieden und bleiben mit 3 Punkten Vorsprung sicher auf dem 1.Tabellenplatz. Die kommenden Spieltage werden richtungsweisend sein. Denn nach den kommenden 5 Spieltagen werden alle Mannschaften, die im oberen Tabellendrittel sind, gegeneinander gespielt haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.