mB1 überwintert auf dem Gipfel

Nach dem starken Auftritt und dem überraschenden Sieg gegen den seinerzeit Tabellenersten JSG Weserbergland hieß es für uns in den nächsten Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte noch einmal die Konzentration hoch zu halten. Kurz vor dem Jahreswechsel wollten wir uns keine Ausrutscher mehr erlauben.

Am Mittwochabend beim Nachholspiel gegen die HSG Heidmark wäre es dann doch fast passiert. Von Beginn an bekamen wir keinen Zugriff auf das Spiel und liefen die gesamte erste Halbzeit bis zum Stand von 12:15 einem Rückstand hinterher. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir die Abwehr auf 4:2 um und konnten so innerhalb von weniger als 4 Minuten den Dreitorerückstand in eine 16:15 Führung verwandeln. Leider brachte das nicht die erhoffte Ruhe und Souveränität in unsere Aktionen und wir konnten uns bis zum Endstand von 29:26 nie wirklich absetzen.

Heute ging es dann gegen den Tabellenletzten MTV Rosdorf, der definitiv stärker ist, als es die Platzierung vermuten ließe. Und wieder starteten unsere Jungs nervös. Vorne trafen die Würfe nicht ihr Ziel und in der Abwehr fehlte die Griffigkeit. Am Ende stand es 42:31 für uns. Die geworfenen Tore sind O.K. Bei 31 kassierten Toren gegen einen Gegner, der eine Durchschnittsquote von unter 25 geworfenen Toren hat, wissen wir aber, woran wir arbeiten müssen, wenn wir bis zum Ende der Saison einen Platz unter den ersten vier Teams verteidigen möchten.

Egal! Jetzt heißt es erstmal sich freuen dürfen und über die Feiertage etwas Ruhe tanken. Im neuen Jahr warten mit Eintracht Hildesheim und TSV Burgdorf gleich zwei Schwergewichte und direkte Konkurrenten auf die oberen Tabellenplätze auf uns. Verstecken müssen wir uns definitiv nicht – immerhin überwintern wir nach dem Sieg auf dem ersten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Eure Trainer Martin A. und Martin T.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.