Perpignan – allez, allez, allez

DSC_0462 DSC_0481  Über das verlängerte Himmelfahrtwochenende ging es mit der weiblichen und männlichen B-Jugend in die Partnerstadt Perpignan zu unseren Handballfreunden von Perpignan Roussillon Hand Ball. Im Vorfeld hatte die Organisation schon viel Angstschweiß gekostet, da unklar war, ob unsere beiden Teams an dem Wochenende in die Vorrunde zur OL-Relegation starten mussten. Während die Mädels die Sache durch eine Direktqualifikation selbst klar machen konnten, kam uns bei den Jungs der Verband mit einem Ersatztermin dankenswerterweise zu Hilfe. So konnte die Reise am Mittwoch nun doch für alle starten. Mit dem Flieger ging es nach Barcelona und von dort mit dem Bus nach Perpignan. Nach einen Bade-Zwischenstopp am Mittelmeer wurden wir von den Franzosen herzlich im Empfang genommen und alle wurden ihren Gastfamilien zugeteilt. ES gab ein tolles Programm mit Handball-satt (Frankreich-Deutschland, Mixed Turnier, All-Stars gegen die Trainer), Bubble Football, Stadtrundgang, Boule-Turnier und Abschlussfete. Alle verfügbaren Französisch- und Englischkenntnisse wurden aktiviert, so dass es kaum Verständnisschwierigkeiten gab. Dass das Beachen am Mittelmeer wegen Sturm leider ausfallen musste, war dann nur noch Nebensache. Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen von den vielen alten und neuen Freunden. Am Nachmittag wurden noch die Ramblas in Barcelona unsicher gemacht, bevor dann alle am Montag wieder in Hannover von den Eltern in Empfang genommen werden konnten. Kinder, ihr ward eine tolle Truppe, es hat Spaß gemacht, mit euch zu verreisen!

Andy und PilleDSC_0522DSC_0338DSC_0454

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.