Souveräner Saisonstart für die weibliche A-Jugend!

Am Sonntag vergangener Woche empfingen unsere Spielerinnen den ersten Gegner in der traditionellen Heimhalle im Zooviertel. Das Team konnte in vollständiger Besetzung antreten. Die Aussichten waren daher gut. Und so begann auch das Spiel. Nach vierzehn Sekunden landete der Ball das erste Mal im gegnerischen Kasten.

Die Gegnerinnen wussten allerdings zu kontern und versenkten ihrerseits den Ball zu ihrem ersten Tor. In der nächsten Viertelstunde schenkten sich beide Mannschaften nichts und glichen jeweils aus. Doch so langsam konnten sich die HSCerinnen absetzen und zogen auf 12:8 davon. Im Teamtimeout erinnerte der Trainer noch einmal an die eingeübte Abwehrformation. Das war genau richtig, denn in der zweiten Viertelstunde konnte man den Eindruck gewinnen, dass den Gegnerinnen deutlich weniger einfiel, um noch erfolgreich zum Abschluss zu kommen.

So lautete das verdiente Halbzeitresultat denn auch 21:15.

Nach der Halbzeit ging es genauso munter weiter. Rückraum links zog eben mal trocken ab und drin war das Ding! Auch zwei Zweiminutenstrafen konnten den Lauf nicht stoppen. Mit sehenswerten Tempogegenstößen und Kreisanspielen wurde die Distanz zum Gegner zwischenzeitlich auf zehn Tore vergrößert. Auch wenn die Gegnerinnen am Ende noch aufholten, brachten unsere Mädels den Sieg sicher nach Hause. Das Spiel endete 37:32 für den HSC und wurde zurecht gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch!