Spielbericht 4. Damen; Fulminanter Sieg sichert vorläufigen Platz 2 43:26 (21:11)

Am vergangenen Sonntag um 14 Uhr stand das vorletzte Heimspiel für die 4. Damen an. Gegnerinnen war das Team vom TKJ Sarstedt II.

Mit gut gefüllter Bank legten wir von Anfang an los, so dass wir schon nach 15 Minuten mit 11:3 vorne lagen. Dabei kam uns zugute, dass die Sarstedterinnen bis zu diesem Zeitpunkt eine Feldspielerin im Tor stehen hatten. Doch auch nachdem die richtige Torhüterin der Sarstedterinnen da war, hörten wir mit dem Torewerfen nicht auf. So lautete der Halbzeitstand 21:11.

Nach der Halbzeit gerieten wir ein bisschen ins Straucheln, konnten uns aber relativ schnell fangen, so dass die Sarstedterinnen nicht mehr als 8 Tore rankommen konnten. Zum Schluss konnten wir die relativ dünn besetzte Bank der Gegnerinnen nutzen und mit einigen Tempogegenstößen noch einfache Tore erzielen, so dass ein ungefährdeter 43:26 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Spezielle Erwähnung darf hier Hanna finden, die gleich bei ihrem ersten Spiel tolle 7 Tore geworfen hat.

Nach den Osterferien steht das nächste Spiel am 13.04. an. Dann sind wir um 20 Uhr zu Gast bei der SC Germania List IV.