1. Damen – Vorbericht: MTV Geismar – HSC I

Am kommenden Samstag dürfen unsere Damen mal wieder über die geliebte A7 Richtung Göttingen fahren. Beim MTV Geismar steht das nächste Auswärtsspiel an. Zu später Stunde, Anpfiff ist um 19.30 Uhr, wird das 5. Spiel in der Rückrunde für unser Team beginnen.

Schaut man auf die Tabelle, so sieht es recht eindeutig aus. Geismar rangiert als Vorletzter auf einem Abstiegsrang. Hier sollten sich unsere Spielerinnen aber nicht blenden lassen. Gerade bei Heimspielen scheint das Team aus dem Göttinger Stadtteil besser zu sein als bei Auswärtsspielen. Zwei Siege haben sie in heimischer Halle schon erzielen können und dazu kommen einige knappere Ergebnisse, auch gegen Mannschaften aus den vorderen Tabellenregionen.
Dies und natürlich die tolle Serie mit bis jetzt keinem verlorenem Spiel dürfte für unser Team genügend Ansporn sein auch hier die nötige Einstellung zu zeigen. Kein Gegner darf auf die „leichte Schulter“ genommen werden. Schaut man sich aber die letzten Spiele und die Begeisterung unserer Damen bei den Trainingseinheiten an, dann darf davon ausgegangen werden, dass alle Beteiligten sich ihrer Aufgabe sicher sind.

In den letzten Wochen gab es bei der einen oder anderen Spielerin ja einige gesundheitliche Probleme, die werden aber hoffentlich bis zum Wochenende wieder auskuriert sein. Natürlich freuen sich unsere Spielerinnen auch bei diesem Spiel über Unterstützung von den Rängen. Auch wenn die Fahrt etwas weiter ist und das Spiel zu später Stunde stattfindet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.