1. Damen – Abstiegsrelegation

Die Gegner stehen fest. Neben den beiden Teams aus unserer Gruppe C, ASC Dortmund und VfL Wolfsburg (hinter Wolfsburg steht noch ein großes Fragezeichen, heißt es hinter vorgehaltener Hand, sie verzichten auf die Relegationsrunde), vervollständigen die Mannschaften auf den Plätzen 7, 10 und 11 der Gruppe D unsere Abstiegsrelegationsgruppe. Platz 7 belegt der TB Wülfrath, Platz 10 die HSG Rodgau Nieder-Roden und Platz 11 die HSG Kleenheim-Langgöns.

Die Termine für die bald startende Relegationsrunde stehen auch schon fast komplett fest:

  • Am 01.05., Anpfiff 16.00 Uhr, HSC I – HSG Kleenheim-Langgöns
  • Am 07.05., Anpfiff 17.00 Uhr, HSG Rodgau Nieder-Roden – HSC I
  • Am 14.05., Anpfiff 18.00 Uhr, HSC I – TB Wülfrath
  • Am 22.05., Anpfiff 17.00 Uhr, HSG Kleenheim-Langgöns – HSC I
  • Am 28.05., Anpfiff 18.00 Uhr, HSC I – HSG Rodgau Nieder-Roden

Nur das letzte Spiel in Wülfrath ist noch nicht terminiert, wird aber aller Vorrausicht nach am 5./6. 06. stattfinden.

Da die Punkte des direkten Vergleichs aus der Hauptrunde mitgenommen werden, starten wir, da wir 1x gegen ASC Dortmund gewonnen und 1x verloren und gegen Wolfsburg 2x gewonnen haben, entweder mit 6:2 Punkten, oder bei Verzicht von Wolfsburg mit 2.2 Punkten. Letztendlich ist diese mögliche Veränderung der Gruppe nicht so wichtig, muss unsere Mannschaft doch möglichst alle ihre kommenden Spiele erfolgreich gestalten, um zu den zwei Teams dieser Gruppe zugehören, die in der 3. Liga verbleiben. Eine schwierige Aufgabe, bei der die Pandemie hoffentlich keine entscheidende Rolle mehr spielt.

Wir werden Sie/euch weiter auf dem Laufenden halten und ausführlichere Informationen zu den Gegnern geben. Das Team wird sich intensiv auf die wichtigen Spiele vorbereiten, in der Hoffnung, dass bei allen die Genesung so voranschreitet, dass sie wieder zu 100% einsatzfähig sein werden.

Wir wünschen allen frohe Ostertage

Foto: handball-world

Übersicht zu allen Relegationsgruppen: 3. Liga Frauen: Drei Teams vor Start der Abstiegsrunde verlustpunktfrei (handball-world.news)

2 Kommentare zu „1. Damen – Abstiegsrelegation“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.