1. Damen – Vorbericht: HSC I – MTV Heide

Auf geht´s mit dem ersten Spiel der Rückrunde, gleichzeitig das erste Spiel im neuen Jahr. Dabei treffen unsere Damen am Samstag um 18.00 Uhr im Heimspiel auf den in der Hinserie stark aufspielenden Mitaufsteiger aus Heide. Zurzeit Tabellenplatz 4, das ist für einen Aufsteiger außergewöhnlich gut.

Im Hinspiel verlor unser Team mit 32:40. In diesem sehr torreichen Spiel war bereits nach ca. 9 Minuten ein besseres Ergebnis fast nicht mehr möglich. Hier lagen unsere Damen bereits mit 2:9 hinten und die guten Vorsätze aus der Vorbereitung waren verflogen. Viele überhastete Aktionen verbunden mit technischen Fehlern luden Heide immer wieder zu Tempogegenstoßtoren ein und diesem Rückstand lief man dann immer hinterher. Zwar kam unsere Mannschaft noch einmal näher heran, aber letztendlich war die Bürde des schnellen, großen Rückstandes zu groß.

Das Rückspiel soll jetzt natürlich einen anderen Verlauf nehmen. Dafür wurde und wird hart trainiert und die letzten Auftritte unserer Spielerinnen haben ja einen klaren Aufwärtstrend gezeigt. Die offensive Deckungsvariante der Spielerinnen aus Schleswig-Holstein ist nun in der Liga allen bekannt und sollte eigentlich auch in der Rückrunde keine Überraschung mehr sein.

Unser Team hat sich über die Feiertage gut erholt, kleiner Blessuren sind mehr oder weniger auskuriert und so stehen wohl sämtliche Spielerinnen zur Verfügung. Alle sind „heiß“ auf Handball, wollen endlich wieder spielen und freuen sich auf die jetzt noch im neuen Jahr auf sie wartenden Herausforderungen.

Hoffentlich finden viele Fans den Weg in die Halle und unterstützen die Teams beim Spiel. Bis bald..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.