1. Damen – Vorbericht: TUS Bergen – HSC I

Am kommenden Sonnabend muss unser Team in Bergen antreten. Zurzeit ist Bergen in der Tabelle auf Platz 4, also einen Platz besser als unsere Mannschaft, zwar mit dem gleichen Punktverhältnis, aber allerdings mit einem um ein Tor besseren Torverhältnis. Allein diese Voraussetzungen sprechen schon für ein spannendes, interessantes Match. Auch in der vergangenen Saison waren diese Duelle immer knapp und hart umkämpft und so soll Handball ja auch sein.

Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf diese Partie freuen. Beide Teams werden alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen. Nur wer hier gewinnt, wird weiter Kontakt zur Spitzengruppe halten. Der Verlierer wird erst einmal mit dann 11:9 Punkten ins Mittelfeld abrutschen.

Für solche Begegnungen trainiert man hart und alle sind „heiß“ auf das Spiel. Zwar werden auf unserer Seite leider wieder nicht alle Spielerinnen zur Verfügung stehen, doch das sollte trotzdem, unsere Damen sind in der Breite gut aufgestellt, kein Problem darstellen.

Abzuwarten bleibt, wie stabil unsere junge Mannschaft in solch einer Auseinandersetzung schon ist. Handball spielen können die jungen Damen, mit Drucksituationen umzugehen verstehen sie auch immer besser und so werden sie mit einer gewissen Portion Neugier und einer positiven Vorfreude in das Spiel gehen. In Bergen zu bestehen wird nicht einfach sein, dort erwartet unser Team ein starker Gegner, der immer durch zahlreiche lautstarke Fans angefeuert wird, aber die Punkte einfach herschenken, nein, das will unser Team nicht.

Wie immer freuen sich beide Teams über Unterstützung von der Tribüne. Also, wer nichts vorhat, ein kurzer Trip in die Heide verbunden mit einem Besuch eines sicherlich attraktiven Damenhandballspiels, ist eine vielleicht lohnenswerte Alternative für die Gestaltung des Sonnabend.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.