2. Damen gewinnt Saisonspiel 18 & 19

Die Spiele gegen den TSV Anderten und dem HV Barsinghausen 2 konnten

beide gewonnen werden.

Beim TSV Anderten waren wir unter der Woche zu Gast und zeigten beim 18:25 (12:10) Auswärtssieg eine eher mäßige Leistung.

Lediglich in den letzten 20 Minuten spielten wir guten Handball, die uns zugleich auf die dann doch sichere und souveräne Siegerstraße brachte.

Beim HV Barsinghausen hingegen zeigten wir über 60 Minuten guten Handball. Lediglich unsere allgemein bekannte Abschlussschwäche war mal wieder deutlich zu sehen. So warfen wir nach ca. 15 Minuten lediglich 4 Tore und ließen gleichzeitig 6 100% Chancen liegen.

Wir erspielten uns im gesamten Spiel sehr viele Torchancen aus der Nahwurfzone und konnten zudem durch eine solide Abwehr und Torhüterleistung einige Gegenstöße einfahren.

Wenn da nicht wieder unsere Abschlussschwäche gewesen wäre (insgesamt 14 100% Torchancen wurden nicht genutzt), wäre der Trainer am Wochenende sehr zufrieden gewesen.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen. Wir haben lediglich einen Punkt gegen Osterwald liegen gelassen.

Man könnte meinen, dass man mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 4 und 5 bei noch 3 verbleibenden Spielen mindestens Dritter werden sollte und damit ein Relegationsplatz so gut wie sicher sei. Leider weit gefehlt!

Dadurch, dass die mittlerweile Drittplatzierte Mannschaft Badenstedt 2 in der Rückrunde wohl kein Spiel mehr verlieren wird (wen wundert es, wenn eine Regionsoberligamannschaft seit 6 Spielen auf einmal zu 80% aus einer Regionalligamannschaft besteht) und wir sowohl gegen Badenstedt 2 als auch gegen den Ligaprimus aus Empelde spielen müssen, könnte sich die Entscheidung um den letzten Relegationsplatz auf den letzten Spieltag verlegen.

Es bleibt also spannend, ob wir unser Saisonziel, einen Relegationsplatz, erreichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.