2. Damen – Spielbericht: Hannoverscher SC II vs. TuS Altwarmbüchen 34:23 (18:11)

! It’s not over until it’s over !

Nach einer sehr langen Spielpause war es am Samstag endlich mal wieder Zeit für unsere 2.Damen ein Spiel zu absolvieren. Und weil es nach so einer langen Pause nicht allzu langweilig werden sollte, ging es in diesem vorletzten Saisonspiel um alles! Wirklich um alles!

Denn für die zweite Damen des HSC steht fest: Wir wollen in die Relegation und Landesliga!

Nicht nur, weil wir sonst unserer meisterlichen 3.Damen den Weg nach oben versperren, sondern auch, um einen guten Unterbau für unsere ebenfalls meisterliche 1. Damen bieten zu können. An dieser Stelle möchten wir beiden Mannschaft herzlich zur Meisterschaft gratulieren!

So kam es zu einem ersten Showdown gegen Mitbewerber Altwarmbüchen in eigener Halle. Gut aufgestellt, insbesondere durch die Unterstützung drei Spielerinnen aus der 1. Damen, sind diese Register gezogen worden, um unser klares Ziel erreichen zu können!

Angestachelt durch den frischen Wind der drei „Neuen“ und deren Selbstvertrauen konnten wir gut ins Spiel starten.

Durch eine gute Abwehrleistung und tolles Tempo nach vorne konnten wir bis zur 16 Minuten nur 4 Gegentore verzeichnen und haben uns auf 6 Tore absetzen können. Diesen Abstand konnten wir bis zur Halbzeit auf ein 18:11 ausbauen.

Mit lautstarker, trommeliger Unterstützung starteten wir in die zweite Halbzeit. Das aufgebaute Selbstbewusstsein sollte sich weiterhin halten und wir versuchten, unsere Leistung aus der 1. Halbzeit zu wiederholen. Zwischenzeitlich kamen die bekannten 5-Minutenfehler zum Tragen, sodass wir uns nach zwischenzeitlich sammeln und neu konzentrieren mussten, denn einfach geschlagen gab sich Altwarmbüchen ganz und gar nicht!

Doch aufgrund der guten Vorarbeit von Tempo-Spiel und das ein oder andere Ball wegfischen, wurde der Spielstand nicht wirklich gefährdet.

So stand es am Ende 34:23 für den HSC!

Doch wie oben bereits geschrieben; es ist noch nicht zu Ende!

Sonntag, 30.April 2023, 15.00 Uhr wird das nächste Puzzlestück eingesammelt. Und das beim MTV Großenheidorn II !

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und wünschen bereits einen tollen Tanz in den Mai!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.