Letztes Auswärtsspiel der 4. Damen geht knapp verloren

Nach den letzten zwei Siegen wollten wir uns im letzten Auswärtsspiel ebenfalls die Punkte holen. Samstag – Sonne – Sieg!

Daraus wurde jedoch nichts…

Nach schwachem Start, bei dem wir schnell 0:3 zurücklagen wegen mangelnder Defensivarbeit gegen eine stark aufspielende Rückraum links, vergaben wir auch die ersten klaren Chancen in Form von Siebenmetern. Der Trainer nahm die Auszeit, um uns wieder in die Spur zu bringen. Danach klappte es tatsächlich besser und wir kämpften uns auf ein Tor heran. Damit ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann so zerfahren wie die erste. Daran müssen wir unbedingt arbeiten. Doch nach 10 Minuten konnten wir mehr Bälle erkämpfen und auf die Tube drücken. So stand es dank schneller Konter plötzlich unentschieden!

In der Folge konnten wir sogar in Führung gehen, doch diese nicht entscheidend ausbauen.

So kam, was kommen musste: die Gegnerinnen konnten ausgleichen und in der letzten Spielminute sogar das Siegtor erzielen. Wir verloren knapp mit 16:17 nach Halbzeitstand 7:8.

Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß.

Foto privat